Google+ Followers

Donnerstag, 3. April 2014

Juwelier in Berlin - Den passsenden Spruch für die Hochzeit finden

 Während das Hochzeitspaar die Vorbereitungen für den großen Tag treffen muss und unter anderem den einen oder anderen Juwelier in Berlin besucht, zerbrechen sich die meisten Hochzeitsgäste den Kopf. Denn ein passender Spruch muss her! Egal ob nun in die Hochzeitskarte oder in ein Hochzeitsbuch, ein passender Spruch wird, meist immer gesucht, wenn es um eine Heirat geht. Dabei ist es manchmal gar nicht so einfach, die wirklich richtigen Worte zu finden. Hochzeitssprüche werden jedoch nicht nur von den Gästen genutzt, um dem Brautpaar alles Gute zu wünschen. So findet sich der ein oder andere Spruch auch schon auf der Einladungskarte des Brautpaares. Aber auch während der Trauung nutzen Braut und Bräutigam gerne mal die passenden Worte berühmter Schriftsteller, um sich ihre Liebe zu gestehen.
Welcher Schriftsteller passt zur Hochzeit?
In der Welt der Literatur finden sich zahlreiche Schriftsteller, deren Zitate sich auch hervorragend für eine Hochzeitskarte eignen. Zu diesen gehören Theodor Storm, Honoré de Balzac oder auch Antoine de Saint-Exupéry. Besonders der letzte Schriftsteller hat in seinem Buch „Der kleine Prinz“ viele schöne Zitate, die für eine Hochzeit sehr gut geeignet sind. Aber auch in Büchern oder im Internet finden sich zahlreiche schöne und romantische Hochzeitssprüche.
Was der Hochzeitsspruch beinhalten sollte
Das Wichtigste bei einem Hochzeitsspruch ist vor allem die richtige Wortwahl. Schließlich ist eine Heirat keine alltägliche Angelegenheit. So sollten die Worte und Zitate mit Geduld und Bedacht ausgewählt werden. Vor allem sollte es in dem Spruch um Liebe und Vertrauen gehen. Wer das Brautpaar aber besonders gut kennt, kann unter Umständen auch einen eher lustigeren Spruch nehmen. Die Ehepartner an sich sollten sich, wenn gewünscht einen Hochzeitspruch aussuchen, der romantisch ist oder auch zum Nachdenken anregt. Wer eine sehr kreative oder lyrische Ader hat, kann sich auch alleine einen Hochzeitsspruch einfallen lassen und muss nicht unbedingt auf die bereits geschriebenen Werke zurückgreifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen